Eine Seite zurück Übersicht Eine Seite vor

Freitag, 13.07.01 - 300 km (Vimmerby – Stockholm)

Um 10.00 Uhr besuchen wir den Astrid-Lindgren-Park in Vimmerby. Eintritt: 100 SKR = ca. 22 DM für 2 Personen. Wir schauen uns zuerst eine Ausstellung über Astrid Lindgren an. Danach treffen wir im Park lauter "alte Bekannte" wie Pippi Langstrumpf und Michel aus Löneberga. Jung und Alt sind begeistert, die Aufführungen sind allerdings in schwedisch.

Um 12.15 Uhr starten wir in Richtung Stockholm, das wir um 16.00 Uhr erreichen. Im Centralstation (Zentralbahnhof) an der Touristikinfo erkundigen wir uns wegen einer Übernachtungsmöglichkeit.

Fürs Hotel müssen wir 170 DM berappen, bei Viking Lines reservieren wir auch gleich noch eine Überfahrt nach Helsinki für den nächsten Tag (Auto + 2 Pers. + Kabine = 1995 SKR ca. 440 DM). Bis wir letztendlich unser Hotel finden kostet es uns noch einiges an Zeit und Nerven, da die Straßenführung in Stockholm ziemlich "chaotisch" ist (viele Einbahnstraßen).


Vorsicht Elch!


Astrid Lindgren Park


Eine Seite zurück Übersicht Eine Seite vor