Eine Seite zurück Übersicht Eine Seite vor

Sightseeing in Dublin, Guinness Storehouse

Wir starten den heutigen Tag (Sonnenschein, ca. 18 Grad) mit einer Sightseeing Tour durch Dublin. Der „Hop-On“-Bus fährt alle 15 Minuten, hält an ca. 20 Stationen und man kann jederzeit ein- und aussteigen. Das Ticket kostet 14 Euro pro Person und ist 24 Stunden gültig.

Das bekannteste Produkt aus Irland dürfte wohl das Guinness-Bier sein. Das riesige Fabrikgelände liegt mitten in der Stadt. Da unser Bus genau vor dem Guinness Storehouse hält, nutzen wir die Gelegenheit zur Besichtigung. Beim relativ teuren Eintritt von 12 Euro pro Person ist zumindest ein Freigetränk enthalten. Danach gehen wir in der riesigen Fußgängerzone noch ein bisschen shoppen und essen eines dieser überall angebotenen Sandwichs (die Zutaten kann man selbst bestimmen).

Am Abend sitzen wir noch in einem der unzähligen Pubs in dem eine einheimische, irische Band (The Beermat) auftritt.


Guinness Storehouse




Bis oben hin voll !!



Eine Seite zurück Übersicht Eine Seite vor