Eine Seite zurück Übersicht Eine Seite vor

Wildlife Park bei Cork, Blarney Castle, Glengarriff

Die heutige Tour geht von Tramore der Südküste entlang bis nach Glengarriff. Sie wurde uns in einem Reiseführer empfohlen und enthält viele wunderschöne Aussichten aufs Meer und auf die saftigen Wiesen Irlands. Die Route läuft durch folgende Orte: Tramore, Dungarvan, Youghal, Midleton, Cork, Blarney (Blarney Castle), Macroom, Inchigeelagh, Glengarriff. Weitere Infos gibt's unter www.tourismireland.com

Kurz vor Cork kommen wir an einem Zoo vorbei, den wir uns kurzentschlossen anschauen. In diesem Wildlife Park werden alle Tiere in riesigen Gehegen gehalten und haben viel Auslauf.



Wildlife Park


8 km nach Cork erreichen wir Blarney mit dem berühmten Blarney Castle. Es ist ziemlich viel los, da viele Leute den berühmten Stein küssen möchten. Angeblich bekommt man „die Gabe der Redegewandtheit“ wenn man den Stein küsst.



Blarney Castle


Nachdem ich den Stein geküsst habe fahren wir weiter bis nach Glengarriff. Unterwegs machen wir immer wieder halt um uns die herrliche Landschaft anzuschauen. B&B zu finden ist wieder mal kein Problem, Preis nur 45 Euro.

Eine Seite zurück Übersicht Eine Seite vor