Eine Seite zurück Übersicht Eine Seite vor

Lands End, St. Ives

Wir genießen wieder ein typisch englisches Frühstück mit Eiern, gekochtem Schinken, weiße Bohnen, Pilze, heiße Würstchen mit Toast und Butter, bittere Orangen Marmelade, Kaffee oder Tee, O-Saft und Cornflakes. Das Frühstück wird meist extra zubereitet und ist sehr deftig!

Da hier ja wirklich alles anders ist als in Deutschland, passen natürlich auch die Steckdosen nicht zusammen. Unser sehr freundlicher Vermieter besorgt mir einen Stromadapter, damit ich meine Videokamera aufladen kann. Im Allgemeinen sind alle Engländer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!

Wir starten unseren Ausflug durch das landschaftlich schöne Cornwall und fahren zuerst nach Helston. Hier buchen wir, wegen Ostern, im Touristikbüro gleich unsere Unterkunft für Samstag in Cardiff und in einem Reisebüro die Fähren nach Irland. Die Überfahrt kostet 211 Pfund (316 Euro) und geht von Fishguard nach Rosslare und von Dun Laoghaire nach Holyhead.

Wir fahren weiter über Penzance nach Landīs End, den südwestlichsten Punkt von Großbritannien. Unterwegs kommen wir an der St. Michaelīs Mount Kloster-Festung vorbei, die im Meer liegt und bei Ebbe zu Fuß, bei Flut mit kleinen Booten erreicht werden kann.



St. Michaels Mount


Bei Landīs End werden uns verschiedene Attraktionen geboten, wir schauen uns eine Multimedia-Show an und genießen die Aussicht auf den Atlantik.

Den Rest vom Nachmittag verbringen wir in St. Ives am Strand bei sommerlichen Temperaturen.


Lands End



Eine Seite zurück Übersicht Eine Seite vor