Festplattentausch AMC 570 SAT

Kapitel 3 - FERTIG


So, daß wars! PC aus, Platten abstöpseln, die 500er Platte in den Rahmen und in den AMC einbauen. Alles wieder zusammenschrauben, anschließen und das Ergebnis bestaunen:













Hallo, schaut mal hier die Antwort von Andy B. (12.03.2009):



Hallo Holger.

Ich dachte mir, dass es Dich interessiert wie andere mit Deiner Anleitung zurechtgekommen sind. Vorweg ... SUPER. Alles klappte prima und bin jetzt stolzer Besitzer eines Activy 570 mit 500-600 Stunden Aufnahmezeit (habe unter PC-Media noch viel gespeichert, daher kann ich nicht genau den tatsächlichen Wert sagen).

Als Festplatte habe ich mich für eine Samsung 1Tb entschieden. Diese bringt aktuell das beste Preis/Leistungsverhältnis (1,5TB ist mir noch zu teuer), wird nicht so warm und ist vorallen schön leise. Nach meinen Einbau, kann ich dies alles nur bestätigen.

Mit Acronis lief das alles auch super einfach. Einzig die Festplatte musste ich per Jumper auf S-ATA/150 Mode einstellen (für meine Kopierstation sowie mein Activy)

Vielleicht möchtest Du Deine Homepage erweitern, daher habe ich Dir ein Foto angehangen (wenn nicht ist auch gut). Technische Daten: 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2 Per Jumper auf S-ATA/150 Mode eingestellt

OK ... Das war es schon, nochmals vielen Dank für die Anleitung, war mir eine Hilfe!!!

Gruss
Andy B.





Hallo Holger,

hatte Dir im März 2009 meine Erfahrungen mit dem Einbau einer 1TB Samsung Festplatte geschrieben.

Jetzt habe ich eine 1,5TB grosse Festplatte (WD Caviar Green WD15EARS 64MB) eingebaut. Die Festplatte wurde sofort im BIOS erkannt. Das Betriebssystem direkt per CD mit der Version 3.2.419 installiert, daß kopieren mit Acronis ist damit weggefallen.

Deine Anleitung sollte aber auch hier funktionieren, die Partitionen per Acronis kopieren. Die Partition CONTENT wieder auf maximum einstellen oder z.B. mit einer Knoppix CD später auf Maximalgrösse bringen. Durch den Einbau stehen dem Activy jetzt über 800 Stunden Aufnahmezeit zur Verfügung.

Vielleicht denkt jemand darüber nach, auch eine grössere Festplatte einzubauen. Die Western Digital mit 1,5TB läuft gut, wird weniger warm wie die Samsung und ist wirklich "nicht" zu hören.

Gruss
ANDY B.




Eine Seite zurück:


Eine Seite zurück